Dienstag, 31. Januar 2012

40 min Mütze

Eine 40-Minuten-Fertig-Mütze gab´s heut mal kurz zwischen durch.
Mit schöneren Bildern kann ich leider nicht dienen, da ich im selbst fotografieren zu kurze Arme hab *grins*
Die Mütze hab ich diesmal auf der Rundstricknadel gestrickt (da die 5te vom Nadelspiel grad spazieren ist - vielleicht hab ich Glück und sie kommt jemals aus den Tiefen des Abstellraums zurück)
Aber hat auch so gut funktioniert und siehe da nach 40 min war sie fertig.
Und super kuschelig warm.


2 Kommentare:

  1. huhu, danke dir :) ja, die Tache hat sich als prima erwiesen... Sag mal, du bist wohl Turbo-Strickerin? Also wenn ich richtig schlimm Lust habe und alles, was ich brauche, bin ich nicht so schnell :) und dann auch noch so schick und warm. Hätt ich heut gebrauchen können ^^

    AntwortenLöschen
  2. HiHi.. Du des ging ganz schnell. 35 Ma auf ner 9er Rundstricknadel - ca. 10-12 Rh 2re2li und dann nur glatt stricken ab der 8ten glatten Rh jede Rh 2x 2 Ma zusammenstricken. Dann hald so hoch wie Du sie brauchst. Man könnts auch Ratz-Fatz-Mütze nennen *grins*
    Lust zum stricken hab ich zur Zeit irgendwie gar ned so, deswegen wundert es mich, dass die doch gleich nach Auftrag fertig wurde. Hab Socken-Ufo´s da die liegen schon ewig. (die sind komischerweise auch für mich) :-(

    AntwortenLöschen