Donnerstag, 26. Juli 2012

Assoziation 2012 - Frieden

Boa... schwerer Tobak ... Aber Frieden ... ja das ist so eine Sache. Frieden ist für jeden anders. So strebt der eine nach dem Weltfrieden, der andere nach innerere glückseeligkeit, für manche bedeutet Frieden einfach nur Ruhe und keine Probleme.

Und für mich?!?
Frieden bedeutet für mich ... Leben und leben lassen.
Mal neune grad sein lassen und nicht immer gleich los zu meckern. Schön wäre es, wenn auch andere so denken könnten. Dann bräucht man sich keine Gedanken über den Weltfrieden machen. Wenn man einfach Rücksicht nehmen würde - auch mal zurück steckt. Dann würde daraus schon Frieden entstehen.

Für Frieden steht bei mir auch Winter - da ist alles so still - der Schnee dämpft alles. Wenn man drauss ist, spürt man wie ruhig und rein die Welt sein kann.



Wer noch dabei ist seht ihr bei Kirstin

8 Kommentare:

  1. Wow, toller Beitrag! ♥
    Stimmt, wenn es schneit, hat man irgendwie immer das Gefühl, die Welt wäre ein Stück weit friedlicher ... (Meine Tochter lacht gerade und ruft: "Schneeballschlacht!") ;0)
    Ich fand das Thema übrigens auch schwierig. Hab lange überlegt, ob ich überhaupt mitmache ...

    Wünsche Dir einen sonnigen Tag,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ja der erste Schnee - das ist immer was ganz besonderes ♥ War heute ein schwieriges Wort - find ich auch ;)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  3. War heute echt schwer. Ich hatte ein völlig anderes Wort abgespeichert und den Beitrag schon vorbereitet und mußte nun fix umändern.
    Dein Beitrag gefällt mir wirklich gut.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. mmh, mein Beitrag ist weg.

    Naja, dann nochmal. Dein Beitrag gefällt mir sehr gut.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Schnee hat wirklich etwas friedliches und vermittelt Stille. Daran hätte ich nicht gedacht.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. Das hast du sehr schön geschrieben . Ich bin ganz deiner Meinung . Auf Schnee könnte ich allerdings verzichten . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein guter Beitrag, den du schön geschrieben hast. Ich finde deinen Blog sehr interessant und werde mich mal etwas vertiefen.
    Würde mich auch über ein Vorbeischauen freuen.♥
    Liebe Grüsse
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure netten Worte :-) Ich hab mich (wie man in der Oberpfalz sagt) gscheid drüber gfreut.

    Auch Eure Beiträge fand ich wirklich total schön und bin schon gespannt auf´s nächste mal.
    Ich wünsch Euch allen einen schönen sonnigen - nicht zu heissen Tag ins Wochenende.

    Lg Heike

    AntwortenLöschen