Donnerstag, 9. August 2012

Assoziation 2012 - Held

Held - ein Wort, dass für mich viele Bedeutungen hat.
Zum einen gibt es jene die täglich ihr Leben für andere auf´s Spiel setzen - Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr - im Alltagsleben eher so - ist ja ihr Job.

Zum anderen die, die aus dem Instinkt raus handeln. Ein kleines Beispiel:
Bei uns ist letzte Woche ein kleines Mädchen im Freibad fast ertrunken, ein 11-jähriger ist rein gesprungen und hat sie raus gezogen. Das ist für mich Mut und eine Heldentat. Niemand erwartet von einem Kind sowas zu tun. 

Im Prinzip sind wir alle Helden - denn bestimmt jeder von uns ist schon mal in eine Situation gekommen, bei der er geholfen hat. Und es ist egal, ob es sich dabei um ein Leben retten handelt oder einfach Trost spendet, aufmuntert - einfach helfen ist die devise.

Ich bin froh, dass es immer wieder Menschen gibt, die über Ihren eigenen Schatten springen und anderen helfen - das sind für mich Helden.

Wer noch alles dabei ist sehr ihr wie immer bei Kirstin

5 Kommentare:

  1. Das sind wirklich wahre Worte.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  2. Wie recht du doch damit hast.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du sehr schön geschrieben . Und so wahr . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Deine Worte sprechen mir auch aus der Seele.. sehr schön!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Danke ihr lieben

    schönes Wochenende :-))

    AntwortenLöschen