Donnerstag, 23. August 2012

Assoziation 2012 - Geduld

Geduld - heute mal was ganz schwieriges. Entweder man hat sie oder nicht. Viele Dinge erfordern Geduld von uns. Nichts geht eigentlich ohne. Es zieht sich wie ein Roter Faden durch unser Leben.
So muss man geduldig sein wenn es darum geht die große Liebe zu finden oder sie zu halten, im Beruf weiter zu kommen, Kinder zu erziehen.

Es fängt ja alles schon im kindesalter an. Hier ist Geduld gefordert um alle Dinge des Lebens nach und nach zu erlernen. So fällt man 100x hin bis man laufen kann. Das hinfallen im Leben und wieder aufstehen stellt uns auch auf eine Geduldsprobe. 

Aber - man muss Geduld mit sich und anderen haben. Nur so kann man sein Leben leben und erfolge erzielen. Egal ob es große oder kleine sind.
Rückschläge müssen mit Geduld eingesteckt werden und daraus werden Erfahrungen gesammelt.

Wer sonst noch dabei war seht ihr bei Frau Krümelmonster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen