Donnerstag, 21. Juni 2012

Assoziation 2012 - Neubeginn

Neubeginn - schwieriges Wort.
Verbirgt sich doch dahinter zum einen Freude, Glück, Hoffnung aber auch Trauer und Frustration.

Ein Neubeginn ist glaub ich immer schwierig, auch wenn man sich darüber freut. Der Schritt dahin kann manchmal steinig und schwer sein und man macht es sich selber manchmal nicht leicht.

Mein Neubeginn war vor 5 Jahren. Langjährige Beziehung zu Ende - Frustration im Job - Angst vor der Zukunft.
Aber nur wer will kann neues beginnen und auch schaffen.
Geschafft - eine zweite Ausbildung gemacht - jetzt lebe ich den Job meines Lebens - neue Wohnung - die für mich Heimat, wohlfühlen, Sicherheit ist.
Es war ein schwerer Weg - aber für mich ein sehr lohnender und wichtiger Weg.

Fazit:
Ein Neubeginn ist nie einfach, egal ob es aus Glück oder Unglück raus passiert. Manchmal steht man sich selbst im Weg um überhaupt neues zu wagen.
Es ändert sich vieles dadurch, zum einen positives aber auch negatives. Solange man aber selbst an sich und das geplante glaubt, kann es nur positiv sein.


Die Natur zeigt uns jedes Jahr auf´s neue das sich ein Neubeginn lohnt. Im Herbst verabschiedet sie sich von der ganzen alten Zeit des Frühlings und Sommers. Lässt den Balast fallen, ruht und sammelt Kräfte für das neue Jahr.
Damit es dann in neuer schöner leuchtender Kraft zurück kommen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen