Donnerstag, 30. August 2012

Assoziation 2012 - Stolz

Gerade hab ich´s bei der leben Frau Krümelmonster AG gesehen, dass heute ja wieder Assoziation 2012 auf dem Plan steht. Diesmal unter dem Motto Stolz.

Oh ja, das wird schwierig. Stolz ist so ein heikles Wort. 
Jedem von uns begenet es - Tag ein Tag aus. Man ist Stolz auf vieles was man so tut. 
Der eine, weil er im Job super Leistungen bringt, der andere weil er ein wunderbares Essen gezaubert hat - man ist stolz auf seine Kinder, wenn sie die ersten Schritte machen oder wie sie sich entwickeln. 

Ich finde, im Prinzip kann man auf alles Stolz sein, was man aus eigener Kraft selbst geleistet hat. Ob es nun eine Kleinigkeit oder etwas ganz großes ist. 

Aus Stolz kann aber auch schnell Überheblichkeit werden. Dann fällt viel von dem glanz ab. 
Man sollte Respekt haben, vor dem was man tut oder auch was andere machen. Nur dann kann man wirklich Stolz auf etwas sein. 

Und es ist auch nicht schlimm Stolz zu sein. Nein, man darf es sogar auch. Das zieht jedoch immer wieder Neider an. Aber nur wer selbst nichts tut, kann neidisch sein. 

Wer sonst so alles dabei ist seht ihr wie immer bei Krümelmonster


Donnerstag, 23. August 2012

Assoziation 2012 - Geduld

Geduld - heute mal was ganz schwieriges. Entweder man hat sie oder nicht. Viele Dinge erfordern Geduld von uns. Nichts geht eigentlich ohne. Es zieht sich wie ein Roter Faden durch unser Leben.
So muss man geduldig sein wenn es darum geht die große Liebe zu finden oder sie zu halten, im Beruf weiter zu kommen, Kinder zu erziehen.

Es fängt ja alles schon im kindesalter an. Hier ist Geduld gefordert um alle Dinge des Lebens nach und nach zu erlernen. So fällt man 100x hin bis man laufen kann. Das hinfallen im Leben und wieder aufstehen stellt uns auch auf eine Geduldsprobe. 

Aber - man muss Geduld mit sich und anderen haben. Nur so kann man sein Leben leben und erfolge erzielen. Egal ob es große oder kleine sind.
Rückschläge müssen mit Geduld eingesteckt werden und daraus werden Erfahrungen gesammelt.

Wer sonst noch dabei war seht ihr bei Frau Krümelmonster

Donnerstag, 9. August 2012

Assoziation 2012 - Held

Held - ein Wort, dass für mich viele Bedeutungen hat.
Zum einen gibt es jene die täglich ihr Leben für andere auf´s Spiel setzen - Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr - im Alltagsleben eher so - ist ja ihr Job.

Zum anderen die, die aus dem Instinkt raus handeln. Ein kleines Beispiel:
Bei uns ist letzte Woche ein kleines Mädchen im Freibad fast ertrunken, ein 11-jähriger ist rein gesprungen und hat sie raus gezogen. Das ist für mich Mut und eine Heldentat. Niemand erwartet von einem Kind sowas zu tun. 

Im Prinzip sind wir alle Helden - denn bestimmt jeder von uns ist schon mal in eine Situation gekommen, bei der er geholfen hat. Und es ist egal, ob es sich dabei um ein Leben retten handelt oder einfach Trost spendet, aufmuntert - einfach helfen ist die devise.

Ich bin froh, dass es immer wieder Menschen gibt, die über Ihren eigenen Schatten springen und anderen helfen - das sind für mich Helden.

Wer noch alles dabei ist sehr ihr wie immer bei Kirstin

Montag, 6. August 2012

Frage - Dawanda

Also Leute ich hab hier echt mal ne Frage. Wie macht Ihr das Momentan mit Dawanda und den Neuerungen?
Ich hab jetzt mal sicherheitshalber auch mal alles auf pausieren gestellt, da ich nicht so recht den Überblick hab.
Vielleicht kann irgend jemand einen kleinen Tipp geben?? 

Lg und einen schönen Start in die Woche
Heike

Freitag, 3. August 2012

Der Frage-Foto-Freitag

Nachdem ich heute mal wieder frei und auch Zeit hab - bin ich gern mal wieder dabei.

Die liebe Steffi veranstaltet den Frage-Foto-Freitag und ich finds immer total schön.
Also kurze Rede langer Sinnd hier meine.

1) Was hast Du letzte Woche Freitag gemacht?

Wie man sieht - gearbeitet ;-)



2) Wobei hast du gedacht, finde ich schon lange toll, sollte ich endlich mal allen sagen?
Eine meiner zwei neuen Brillen die ich mir gerade ausgesucht habe. Da ich immer so ein Nervbündel bin, wenn ich mir in die Richtung was neues kauf, muss ich das immer verteilen.



3) Bist du abhängig von, egal ob´s regnet oder die Sonne scheint?
 


Ganz klare Sache - Erdbeerkuchen - Leider gibts den ja nicht immer, deswegen jetzt umso öfter, denn eingefrorene Erdbeeren mag ich so gar nicht.



4) Gibt es jeden Samstag?

  
 
Currywurst mit Pommes. Gibts bei uns jeden Samstag. Hat sich irgendwann mal so eingebürgert. Praktisch - weil man sich keine Gedanken machen muss *g*



5) Isst du gerade eine Tüte nach der anderen von?

 


Weil ich mich da einfach rein legen könnte ... hmmm
 

Donnerstag, 2. August 2012

Assoziation 2012 - Spass

Spass - ein schönes Wort.
Denn Spass macht eigentlich alles was gefällt.
Dem einen stricken, nähen oder basteln, dem Autobastler sein liebstes Stück, dem Kleingärtner sein Garten...
Da könnte ich viele Sachen auf zählen.

Spaß macht es sich mit Freunden zu treffen, die Seele baumeln zu lassen, lustig sein aber auch ernst und tiefgründig.

Für mich persönlich bedeutet Spaß, einfach das machen wozu mir ist.
Lachen bis die Tränen kommen oder auch ein kleines Spässchen um meine Patienten ab zu lenken.
Ja, auch das ist Spass für mich, denn da steht die Ernsthaftigkeit und die Traurigkeit meist an vorderster Front. 
Und man sollte jeden möglichen Moment nutzen um Spass in seinem Leben zu haben, denn man weiß nie, wann es vorbei ist.
Wann einen der Ernst des Lebens einholt.

Wer noch alles dabei ist seht ihr bei Kirstin