Dienstag, 31. August 2010

8 1/2

So für mehr hats im moment ned gereicht. Aber einer is schon mal was ... hoff die nächsten Tage im Nachtdienst komm ich ein bisschen dazu ...

Und ein Glücksbäumchen hab ich mir noch gekauft ... des kann man ja immer brauchen ... 

Sonntag, 29. August 2010

Auftrag fertig 8/2010

Endlich ... ich dacht ja schon es nimmt gar kein Ende mehr. Der Auftrag ist fertig. Und jetzt weiß ich auch wieder warum ich soooooo gern Gr. 37 strick, weil´s einfach sooooooooo lang dauert bis 43 fertig ist. Da sind man ja kein Land mehr ... ;-)
Gewünscht waren ganz einfache warme Socken.. und das sind sie nun.

Donnerstag, 26. August 2010

Mal schnell neues

Irgendwie komm ich immer nicht dazu groß was zu schreiben ... zum ersten hab ich einen Socken von meinem Crazy Zauberball schon fertig ... der zweite wird ein wenig brauchen, da müssen erst die Auftragssocken raus. Schöneres Foto gibts später.


Hm schwierig war echt die Gestaltung. Erst hatte ich ein Muster, was eigentlich ganz schön ist, aber irgendwie bei dem Farbverlauf total unterging... also wieder Ribbeln. Jetzt bin ich ganz zufrieden.



Ansonsten gabs neue Wolle ... verdammt soll ja nicht soviel kaufen... aber ich kann immer nicht anders. Mit den Trekkingsocken bin ich noch nicht weiter gekommen, weil der Zukünftige Besitzer meinte, seine Waden hätten an Umfang zugenommen und er die Befürchtung hat sie könnten zu eng werden. Nun mal probieren lassen bevor ich nen halben Meter Schaft wieder Ribbeln muss.

Freitag, 20. August 2010

Trotz Erkältung 7/2010

Trotz Schnupfen hab ich es geschafft mein Zauberball ist ja schon fertig ... neue Bilder kommen später. Aber dafür hab ich noch ein paar schöne Jeans-Socken fertig bekommen... aber in einer Geschwindigkeit ... Schnecken sind schneller ... aber egal ... mir gehts schon etwas besser, nur ist jetzt noch ein ganz fieser Husten dazu gekommen. Hmpf ... nun ja .. ich tu mein bestes damit es bald besser ist.

Mittwoch, 18. August 2010

Es hat mich erwischt

Oh mann ... jetzt hats mich wirklich erwischt... da lieg ich nun mit laufender Nase und einem Kopf der mit vorkommt als würd er jeden Moment platzen. Menno meine freien Tage hab ich mir aber nun wirklich anders vorgestellt. Stricken is momentan auch ned so bin so müde. Aber dennoch hab ich den Zauberball fertig. Fotos kommen allerdings später.
Ruh mich jetzt wieder auf meiner Couch aus und trink Tee, Tee, Tee...schnief

Sonntag, 15. August 2010

Ein Zauberballsöckchen is fertig ...

Mein erster Zauberball ist zum Teil fertig ... und ja er gefällt mir sooooo gut ...

Samstag, 14. August 2010

Manchmal bin ich einfach sprachlos...

Manchmal gibt es so Situationen in denen ich einfach sprachlos bin (also das kommt schon eher selten vor). Mir fällt ja immer irgendwas drauf ein. Aber gestern in der Arbeit war´s mal wieder so weit.

Wir hatten einen Transport und ich wollte den NA nach dem Alter unseres Patienten fragen und sagte: "Wie alt ist er/sie?
Und dann kam das ... "Ich bin 40, aber weißt bin schon verheiratet!"

Da war ich platt und mit viel nix mehr ein ... unglaublich ...;-)
 

Sonntag, 8. August 2010

Rüscherl sind fertig

Geschafft haben sie mich ... die Rüschchensocken. Erst wusst ich nicht mehr wieviel Reihen ich für den Bund gestrickt hab (normal schreib ich mir sowas auf) und dann strick ich doch glatt am Fuß 10 Reihen zuviel. Ribbeln war angesagt... und ja ich hass es ..... wie kann´s denn sein das der eine länger ist als der andere ??? hmpf.... immer ich ... Hier aber jetzt das Ergebnis ... und ich bin trotz Ribbeln stolz drauf.

Samstag, 7. August 2010

Tapetenwechsel

Tapetenwechsel ... na so krass ist es nun nicht ... aber hier und da muss ich immer wieder mal was verändern. Erst dacht ich mir, mach doch ein paar alte Fotos an die Wand. Gute Idee.... vielleicht alle in Schwarz-Weiss.... drunter ne Tapetenbahn in Rot. Tapete och nö.... dafür hab ich´s jetzt so gelöst ...


So und eigentlich sollten jetzt die Bilder drauf .... aber irgendwie gefällts mit so schon super gut .... richtiger Farbkleks im Flut... gibt mir doch mal jemand nen Tip

Freitag, 6. August 2010

Überschriften sind nicht mein Ding


Also echt... das mit den Überschriften ist echt nicht mein Ding. Irgendwie fällt mir dabei nie was gscheids ein. Aber dafür hab ich ein bisschen was zum kucken.

Einer meine Hippezippe-Rüschchen ist fertig ... find ihn total süß
Gibt nicht viel zu sagen ... 2re 2 li und sonst glatt... die Farben find ich total schön (auch wenn sie auf dem Foto gar ned so toll raus kommen) der Verlauf is super geworden.

Donnerstag, 5. August 2010

Die Hippezippe-Rüsche

Nun jetzt hab ichs auch mal versucht ... und manchmal glaub ich, dass ich ein bisschen bekloppt langsam im verstehen bin ... aber nach 3x ribbeln hats dann dennoch klick gemacht ;-) 


Neue Wolle ist eingezogen

Juhu juhu .... es ist endlich da ... ich hab neue Wolle bestellt.
Ganz schnell ging der Versand bei http://die-wolllust.de/shop/ und ich freu mich ja sooooooo.... schaut doch einfach mal selber. Und jetzt steh ich vor der Qual der Wahl und weiss nicht welche ich zuerst anstricken soll.... hmpg

Trekking XXL wunderschön find ich 
Crazy Zauberball Kleiner Fuchs
Zauberball Fische

August 3/2010

Ein neues Päärchen ist entstanden ... ich finde die Farben einfach ganz toll. Hab mich aber für eine ganz einfache Art entschiede 2re2li und den Fuß glatt. Ein Muster wäre glaub ich nicht so toll raus gekommen. Aber seht einfach selbst ...



Mittwoch, 4. August 2010

Und dann noch was schönes

Schaut mal .... meine Zimmerlilie blüht .... oh wie schön und ich freu mich soooooo....


Blogfaul

Ja was ist denn das hier ??? Irgendwie bin ich richtig Blogfaul. Aber das muss sich jetzt langsam ändern. Mädchen reiß dich mal am Riemen ;-)

Aber untätig war ich trotzdem nicht schaut einfach selber ....